Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tier-Forum.eu - Das Forum für natürliche Tiergesundheit. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WVM

Anfänger

• »WVM« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2012, 10:30

Übergeben bei Autofahrt

Hallo,

:hilfe: Ein junger Hund ca. 14 Wochen eines Bekannten verträgt das Autofahren nicht so richtig, selbst bei kurze Fahrten übergibt er sich .

Hat jemand eine Lösung oder Hilfe

AnikaM

Moderator

Beruf: Tierphysiotherapeutin und Mitarbeiterin bei cdVet

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2012, 10:43

Hallo,

ich hatte anfangs dasselbe Problem mit meinem Hund.
Von Anfang an musste er sich übergeben, manchmal schon bevor er in das Auto steigen musste.
Ich habe vieles ausprobiert. Von Bachblüten - bis hin zum Hundetraining. Mit Abstand an dem Auto vorbei laufen , langsames annähren an das Auto, Auto mal starten, ein paar Meter fahren, dann wieder aufhören. Aber es hat nichts funktioniert, der Arme spuckte weiter.
Es wurde erst besser als er 1 Jahr alt war. Zur selben Zeit habe ich aber auch ein neues Auto bekommen. Umstieg also von einem Fiat Punto auf ein Kombi. Ich denke das hat auch damit zu tun, weil er sich in dem größeren Kofferraum wohler gefühlt hat.

Ich würde hier das cdVet Calma empfehlen. Das gibst du einfach 15-30 min vor der Abfahrt. Durch die Kräuter hat es fütterungsbedingt einen beruhigenden Einfluss.

Hoffe, dass es dem Kleinen schnell besser geht :doggy:

forsthaus

Schüler

Beruf: Hundetrainerin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 11:30

Ich stell hier mal was rein, das kann man einfach mal probieren. Bei jedem Hund ist die Ursache anders und was dem einen hilft, ist beim anderen sinnlos.
»forsthaus« hat folgende Datei angehängt:
  • Hund kotzt.pdf (70,59 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2013, 13:15)
Liebe Grüße aus dem Forsthaus von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.

www.forsthaus-metzelthin.de

schneggerle

unregistriert

4

Freitag, 30. März 2012, 11:25

Hallo,

haben die Bekannten es mal versucht mit

Hündchen vor der Autofahrt körperlich/ geistig auspowern und vor Antritt der (spannenden) Reise nixx zu fressen geben ..

Viel Glück und entspannte Fahrten!!

WVM

Anfänger

• »WVM« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 12:45

Hallo,
Werde diese Informationen weiter geben, da müssen die Bekannte Ihren Hund mal genau beobachten um des Problem zu erkennen.

Das Fressen wurde schon bei bevorstehende Fahrt ausgelassen.

So ist der kleine :hund_lieb: American Bulldog ein lieber, ruhiger Hund

Wünsche schönes WE

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:48

Davor so wenig fressen wie möglich und eigentlich fahrten vermeiden, vielleicht hilft auch etwas fixieren, sofern er/sie sich das gefallen lässt :p

AnikaM

Moderator

Beruf: Tierphysiotherapeutin und Mitarbeiterin bei cdVet

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:54

Ich denke es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich habe es auch mit dem fixieren versucht, aber gerade dann hat der Dicke noch mehr gespuckt!
Wenn man mit seinem Hund Auto fährt, dann sollte die Fahrt nicht immer beim Tierarzt enden. Denn oftmals verknüpfen die Hunde das Auto fahren mit einer unangenehmen Spritze.

Also Hund ins Auto und nach kurzer Fahrt irgendwo anhalten und einen Spaziergang machen oder einen Hundekumpel besuchen fahren! :gassitime:

Werbepartner