Hallo liebe Foris
ich möchte euch eine Alternative zum Einfügen von Bildern in eure Beiträge zeigen.
Wenn ihr Bilder über Dateianhänge einfügt, dürfen sie maximal 80kB groß sein, d. h. ihr müsst eure Bilder mit Hilfe eines Fotoprogramms verkleinern.
Dateianhänge belasten mit der Zeit aber die Datenbank des Forums und die muss dann aufgeräumt werden, was die Bilder aus den Beiträgen löschen würde.
Um diese zu vermeiden, bitte ich euch, eure Bilder über einen Bilderhoster hochzuladen und dann einzufügen.
Hier können die Dateien bis zu 4MB groß sein, das Bild wird in der Ansicht von der Software verkleinert dargestellt.
Allerdings solltet ihr auch immer daran denken, das es User mit langsamen Inet-Verbindungen gibt, die Probleme bekommen könnten, wenn die Dateien zu groß sind.
Empfehlenswert ist es daher, das Bild z.B. mit TinyPic auf 1024x768px zu verkleinern und dann hochzuladen. Es ist dann immer noch groß genug um alles erkennen zu können. Hier der Link zur kostenlosen Software von
TinyPic
directupload ist ein sehr guter Hoster, der diverse Bildformate zulässt und auch sehr zuverlässig ist, ich arbeite seit langer Zeit damit.
Ich hänge euch mal ein paar Screens mit an, damit ihr nicht lange suchen und probieren müsst, wie es funktioniert.
1.
Button "Durchsuchen..." anklicken
2.
Bild im Ordner aussuchen
3.
Dateiname steht jetzt im Fenster und nun auf Button "Upload starten" klicken
4.
Bild wird jetzt auf den Server des Hosters hochgeladen
5.
Meldung "Dein Bild wurde erfolgreich hochgeladen", nun sieht man auch sein Bild oben links im Fenster
6.
nun auf den 4. Link klicken, er wird blau hinterlegt, mit "Strg+c" kopieren und dann hier in den Beitrag einfügen
7.
das hochgeladene Bild
So nun hoffe ich das ich es euch gut erklärt habe, wenn Fragen sind, dann bitte im "Forum fürs Forum" posten.